Seite wählen
Torta rovesciata di limoni

Torta rovesciata di limoni

Torta rovesciata di limoni Gestürzte Zitronentorte ​ Gestürzte Torten sind in Italien sehr beliebt. Sie werden unter anderem mit Orangen, Pfirsichen, Bananen oder Ananas gemacht. Die leicht karamellisierte Oberfläche verleiht ihnen einen appetitlichen Glanz und ein...
Rüeblitorte

Rüeblitorte

Rüeblitorte Torta di carote In unserer Love-Story spielt die Rüeblitorte eine gewisse Rolle. Nachdem Anna und ich uns kennengelernt hatten, sprachen wir einmal über bevorzugte Desserts, und ich erwähnte dabei, dass die Rüeblitorte zu meinen Lieblingstorten gehört. Zu...
Tarte tatin

Tarte tatin

Tarte tatin Gestürzter Apfelkuchen Die tarte tatin ist ein klassisches Gebäck aus der französischen Küche, das in Italien grossen Anklang gefunden hat, besonders im Piemont. Es wurde Anfang des 20. Jahrhunderts von den Geschwistern Corlina und Stephanie Tatin...
Crostata di ricotta

Crostata di ricotta

Crostata di ricotta Ricottakuchen Ein herrlicher Kuchen aus der Toskana. Durch die ricotta Füllung wird er leicht feucht und mit den eingelegten Rosinen wunderbar aromatisch. Das Rezept reicht für eine Kuchenform mit etwa 22 cm Durchmesser. Zutaten und Zubereitung 100...
Torre di meringa

Torre di meringa

Torre di meringa Torre di meringa – Meringue Torte Dieser Meringue-Turm ist ein imposantes Gebäck und seine Herstellung kostet auch ein wenig Aufwand, der sich aber lohnt. Ich fand dieses Rezept vor vielen Jahren in einem italienischen Magazin. Es soll aus...